„Bewegte Kids Wochen“ Jahr für Jahr ausgebucht

Tennis-Star-Trainer Bresnik: „Begeisterung für Sport ist Grundstein für glückliches Leben"
© IMSB
© IMSB

Nach den Schulferien ist vor dem nächsten Sommer. Zumindest, wenn es um die „Bewegten Kids Wochen“ der IMSB Consult GmbH geht. Wer seine Kinder in den Ferien 2019 eine sinnvolle Zeit bieten will, muss bereits jetzt sein Glück versuchen. Die „Camps“ sind nämlich Jahr für Jahr traditionell ausgebucht. 80 Plätze gibt es pro Woche, vier Termine stehen zwischen 1.7. und 26.7. zur Auswahl.

Die „Bewegten Kids Wochen“ finden immer auf den Sportplätzen des Bundesportzentrums Südstadt (BSFZ) statt. Altersgerechte Bewegungsförderung, spielerischer Sport, gesunde Ernährung und natürlich der Spaß an der Sache stehen im Mittelpunkt. Betreut werden die 5- bis 12-Jährigen in Gruppen von PädagogInnen und SportlehrerInnen. Mag. Hans Holdhaus jun. vom IMSB: „80 Kinder pro Termin sind deshalb die Grenze, weil es unser Anspruch ist, größtmögliche Qualität zu bieten!“

Die hohe Qualität der „Bewegten Kids Wochen“ und die Wichtigkeit des Sports als Lebensschule unterstreichen auch Thiem-Coach Günter Bresnik und Thiem-Vater Wolfgang. Die beiden sind tennismäßig ebenfalls in der Südstadt ansässig und wissen deshalb ganz genau, was beim Nachbarn läuft. Bresnik: „Sport ist der beste Lehrer, den Kinder haben können. Nicht nur weil er der Grundstein für körperliche Fitness und Gesundheit ist. Sondern auch weil Kinder durch Sport Grundsätzliches fürs Leben lernen: dass man Ziele erreicht, wenn man für sie arbeitet – und dass diese Arbeit Spaß macht. Dass es Erfolge gibt und Misserfolge. Dass man lernen muss, mit beidem richtig umzugehen. Und so vieles mehr. Die „Bewegten Kids Wochen“ sind eine tolle Initiative, die in Kindern die Begeisterung für Sport weckt. Und damit hilft, den Grundstein für ein glückliches, zufriedenes, erfolgreiches Leben zu legen.“

(im Auftrag des IMSB)

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL