Besonderes Volleyball-Highlight am Mittwoch in Innsbruck

DenizBank AG Volley League-Halbfinale & Deutsche Bundesliga-Viertelfinale
HYPO TIROL Volleyballteam 2016 © FOTOWORXX/Christian Forcher
HYPO TIROL Volleyballteam 2016 © FOTOWORXX/Christian Forcher

Zu einem ganz besonderen Volleyball-Leckerbissen kommt es am Mittwoch in der Innsbrucker USI-Halle. Das HYPO TIROL Volleyballteam hat im Anschluss an sein drittes DenizBank AG Volley League Men-Semifinale gegen die SG Raiffeisen Waldviertel (17:30 Uhr) den TSV Herrsching und die United Volleys Rhein/Main zu Gast. Die beiden Teams aus der Deutschen Volleyball Bundesliga bestreiten ihr zweites Viertelfinalduell (20 Uhr).

Das HYPO TIROL Volleyballteam kann nach zwei klaren Siegen gegen die SG Raiffeisen Waldviertel bereits den Finaleinzug fixieren. „Wir wollen den Sack auf alle Fälle zumachen, aber werden den Gegner sicherlich nicht unterschätzen und mit vollster Konzentration und Konsequenz ins Spiel gehen. Für uns zählt nur der Einzug ins Finale. Dass im Anschluss das deutsche Viertelfinale steigt, macht diesen Volleyballtag zu etwas ganz Besonderem. Ich hoffe, dass wir viele Zuschauer in der Halle begrüßen und einen richtig tollen Abend erleben können. So etwas hat es dieser Form noch nie gegeben“, freut sich HYPO TIROL VT-Coach Daniel Gavan auf die Doppelveranstaltung.

Nach dem DenizBank AG Volley League Men-Semifinale empfängt der TSV Herrsching die United Volleys Rhein/Main mit ÖVV-Teamlibero Florian Ringseis. Die Herrschinger müssen in der „Best-of-3“-Viertelfinalserie einen Rückstand aufholen. „Wir fahren nicht nach Innsbruck und gehen davon aus, dass es dort von alleine läuft. Die Herrschinger haben in dieser Saison oft genug bewiesen, dass sie viel besser spielen können“, betont United Volleys-Coach und ÖVV-Teamchef Michael Warm auf der Vereins-Homepage. Ganze Meldung

[PM/RED/ÖVV]

Kategorien
Volleyball-/ÖVV-News

ÄHNLICHE ARTIKEL