Baumgartlinger macht den Kapitän

Nachfolger für Fuchs gefunden
Julian Baumgartlinger 2015 © Sky/Katharina Schiffl
Julian Baumgartlinger in der Sky-Sendung Talk und Tore 2015 © Sky/Katharina Schiffl

Der neue ÖFB-Teamkapitän heißt Julian Baumgartlinger. Der 28-jährige Mittelfeldspieler von Bayer Leverkusen folgt Christian Fuchs nach, der seine Karriere in der Nationalmannschaft mit dem Scheitern in der EM-Gruppenphase für beendet erklärte.

Teamchef Marcel Koller glaubt, mit Baumgartlinger die Ideallösung gefunden zu haben. Er habe schon oft gezeigt, dass er Verantwortung übernehmen und Initiative ergreifen könne. Baumgartlinger ist stolz und fühlte sich geehrt. „Ich sehe das Kapitänsamt darin, meine eigene Leistung sowie die des Teams zu reflektieren und gemeinsam mit der Mannschaft den nächsten Schritt nach vorne zu machen“, so Baumgartlinger, der schon am kommenden Montag im ersten WM-Qualifikationsspiel gegen Georgien seine neue Aufgabe wahrnehmen wird.

[HAC/RED]

Kategorien
Fussball - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL