Auf Salzburg ist Verlass

Einwurf von Wolfgang Wiederstein
Red Bull Salzburg-Coach Marco Rose 2018 - FOTO © Red Bull Picture Data Base/GEPA pictures Florian Ertl
Red Bull Salzburg-Coach Marco Rose 2018 - FOTO © Red Bull Picture Data Base/GEPA pictures Florian Ertl

Auf Österreichs Meister ist im Europacup mittlerweile Verlass. Der Semifinalist der Europa League der vergangenen Saison hat in der Qualifikation zur Champions League das Playoff erreicht. Das ist nicht weiter sensationell, aber Salzburg punktet für die Fünfjahreswertung. Nach dem klaren 3:0-Heimsieg gegen den mazedonischen Champion gewann  man auch in Skopje (dank Minamino 1:0). Der Aufstieg war nie gefährdet, nun wartet Roter Stern Belgrad. Salzburg bleibt auf jeden Fall im internationalen Geschäft, geht sich zum 11. Mal die Champions League nicht aus, bleibt immer noch die Europa League. Aber Roter Stern ist nicht außer Reichweite – und Salzburg gefestigt genug, um die Belgrader zu eliminieren.

Kategorien
Einwurf von Wolfgang Wiederstein

ÄHNLICHE ARTIKEL