Athletiktrainer referierten auf der Schmelz

"Fertig ausgebildet, gibt es nicht"

Am vergangenen Samstag nahm ÖVV-Athletiktrainer Juan Ignacio Arenillas gemeinsam mit Daniel De Buigne (Vienna Capitals) und Christoph Peischler (NLZ Steiermark) auf der Schmelz an einer Diskussionsrunde teil. Mehr als 20 interessierte Athletiktrainer lauschten den Ausführungen des Trios, das dem Auditorium im Anschluss auch Rede und Antwort stand. Gastgeber war die Fortbildungsakademie der Bundessportakademie Wien.

Arenillas und Kollegen plauderten aus ihrem Erfahrungsschatz, informierten über ihre Werdegänge, Stolpersteine, die Bedeutung von Ausbildung vs. Erfahrung, Trainingsphilosophien und vieles mehr. Die Experten gewährten dabei tiefe Einblicke in ihre Arbeitsweise und prophezeiten dem Berufsstand der Athletiktrainer ein gute Zukunft.

Die Kernaussagen:
„Fertig ausgebildet gibt’s nicht, du musst einfach mal anfangen!“
„Fehler macht jeder, wichtig ist, daraus zu lernen!“

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL