Aich/Dob und UVC Holding Graz ohne Satzverlust

DenizBank AG VL

Tabellenführer SK Posojilnica Aich/Dob und der UVC Holding Graz feierten am Nationalfeiertag in der DenizBank AG Volley League souveräne Siege.

Der VBK Klagenfurt muss weiter auf seinen ersten Punktgewinn warten. Die Wörther-See-Löwen verloren das Heimspiel gegen den UVC Graz in 79 Minuten mit 0:3 (23:25, 19:25, 20:25). „Das Ergebnis ist sehr bitter. Im ersten Satz haben unsere Burschen unglaublich gut gespielt, aber wir verhauen es uns immer selber, wenn es knapp wird. Auf jeden Fall war es wieder eine Steigerung. Das ist eine junge Mannschaft, die noch zusammenwachsen muss. Heute hätte sie sich jedenfalls einen Satzgewinn verdient“, berichtete WSL-Managerin Karin Frühbauer. Am Samstag haben die Klagenfurter die nächste Gelgenheit, endlich anzuschreiben, treffen auf den ebenfalls noch sieg- und punktelosen UVC Weberzeile Ried im Innkreis.

Die Oberösterreicher standen am Donnerstag bei Tabellenführer Aich/Dob auf verlorenem Posten. Der Titelfavorit gewann in 71 Minuten 3:0 (25:20, 25:17, 25:19) und liegt nun vier Zähler vor dem UVC Graz an der Tabellenspitze. Die Murstädter können allerdings am Samstag mit einem Sieg im Steiermark-Derby gegen den VBC TLC Weiz auf einen Punkt herankommen. Ganze Meldung

(im Auftrag des ÖVV)

Kategorien
Volleyball-/ÖVV-News

ÄHNLICHE ARTIKEL