Aich/Dob gegen Fenerbahce zu fehlerhaft

0:3-Niederlage in CL-Quali
© CEV

Der SK Posojilnica AICH/DOB verlor das Hinspiel der dritten Champions League-Qualifikationsrunde gegen Fenerbahce ISTANBUL 0:3 (17:25, 22:25, 22:25). Als einer von 1.300 Zuschauern im Sportpark Klagenfurt fieberte auch ÖVV-Neo-Präsident Gernot Leitner mit den Bleiburgern mit. Das Rückspiel steigt bereits am Sonntag in Istanbul. ORF Sport+ überträgt live. Die Chancen auf den Aufstieg in die Gruppenphase sind freilich nur noch gering.
Die Türken erwiesen sich beim Service und in der Annahme als stabileres Team. Im zweiten und dritten Satz gelang es den Gastgebern allerdings, lange mitzuhalten, ehe jeweils in der Schlussphase die größere Routine und Coolness auf Seiten Fenerbahces den Ausschlag gab. Zumindest ein Satzgewinn wäre für Aich/Dob durchaus in Reichweite gewesen. Ganze Meldung

(im Auftrag des ÖVV)

Kategorien
Volleyball

ÄHNLICHE ARTIKEL