Admira zieht ins Samsung Cup-Finale ein

2:1-Erfolg im Niederösterreicher-Duell

Im rein niederösterreichischen Samsung Cup-Semifinale konnte sich der FC Admira Wacker Mödling gegen den SKN St. Pölten mit 2:1 (0:0) durchsetzen und ins Endspiel  am 19. Mai im Klagenfurter Wörthersee-Stadion einziehen. Am Mittwoch wird ab 20.30 Uhr zwischen Titelverteidiger FC Red Bull Salzburg und Cup-Rekordsieger Austria Wien der zweite Finalist ermittelt. ORFeins überträgt live.

In der Südstadt entwickelte sich ein Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, wobei die Vorteile beim Bundesligisten lagen. Dennoch war es der Manuel Hartl, der in der 50. Minute durch einen Schuss ins lange Eck das 1:0 für den Erstligisten aus st. Pölten erzielen konnte. Nur drei Minuten später glich allderdings der Gastgeber durch Lukas Grozurek zum 1:1 aus. Dominik Starkl konnte schließlich durch einen von Daniel Petrovic abgefälschten Schuss in der 59. Minute das Spiel für den Bundesligisten entscheiden. Die Südstädter zogen nach 2009 erstmals wieder in das Finale des heimischen Cup-Bewerbs ein.

Die Stimmen zum Spiel:
Ernst Baumeister: “Es war das erwartet schwierige Spiel, aber ich denke, dass wir verdient gewonnen haben. Nach dem 2:1 hatten wir noch viele Chancen.. Vom Tempo und Spielerischen her war es ein gutes Spiel, auch von St. Pölten. Das Cupfinale ist jetzt eine große Chance für uns. Wir können es uns nicht aussuchen, aber die Austria wäre mir schon lieber.“

Karl Daxbacher: “Ich denke,ber  es war ein gutes Cupspiel von uns, ein echter Fight. Nach dem 1:0 habe ich gehofft, dass wir ruhiger bleiben. Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen, wir haben versucht, nach vorne zu spielen. Daher war es ein Spiel, das man auch gerne anschaut. Wenn man dann ein abgefälschtes Tor bekommt, ist es natürlich umso bitterer. Wir haben bis zum Schluss alles versucht, leider muss man der Admira letzten Endes gratulieren.“

FC Admira Wacker Mödling – SKN St. Pölten 2:1 (0:0)
19. April, BSFZ-Arena Südstadt, SR Hameter
Tore: 0:1 Hartl (50.), 1:1 Grozurek (53.), 2:1 Starkl (59.)

[PM/RED]

Kategorien
Fussball - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL