9:0! Austria-Schützenfest gegen Mattersburg

Wiener Befreiungsschlag

Die Austria hat sich aus der Krise und den Frust von der Seele geschossen! Nach fünf sieglosen Liga-Spielen und dem Cup-Out gegen Salzburg gewannen die Violetten am Samstag in Mattersburg mit 9:0 (3:0)! Damit egalisierten die Austrianer den 12 Jahre alten Klubrekord (damals gegen Bregenz).

In einem Spiel mit drei Roten Karten (Prietl 42./Mattersburg, Kuster 42./Mattersburg, Friesenbichler 76./Austria) erzielten Gorgon (10., 45./Elfmeter), Kayode (36.), Grünwald (51., 68.), Friesenbichler (76., 93.), Venuto (87.) und De Paula (90.) die Tore! Damit festigten die Wiener ihren dritten Platz.

Tabellenführer Salzburg baute den Vorsprung gegenüber Rapid (am Sonntag gegen Sturm) durch einen 3:1-Sieg in Altach auf neun Punkte aus.

Sky-Stimmen:

Ivica Vastić (Trainer SV Mattersburg) …über das Spiel: „Es ist natürlich bitter. Die Schlüsselszene war der Elfmeter und die zwei Roten Karten. Vielleicht auch die Situation vorher, in der wir es nicht geschafft haben, den Anschlusstreffer zu erzielen.“

Thorsten Fink (Trainer Austria Wien) …über das Spiel: „Die ersten Minuten bis zum 3:0 waren hervorragend. Danach war es nicht mehr wirklich so reell. Ich bin trotzdem glücklich, dass meine Mannschaft auch danach weitergespielt hat und hungrig nach Toren war. Das hat ihr sicherlich gutgetan. Es war eine tolle Leistung, und ich bin zufrieden. Wir haben auch etwas für unser Torverhältnis getan.“

Tipico-Bundesliga, 32. Runde:
Samstag:
Altach – Salzburg 1:3 (1:2)
Tore: Aigner (22.) bzw. Keita (3.), Caleta-Car (19.). Laimer (96.)
Cashpoint Arena, Muckenhammer

Ried – Admira 1:0 (0:0)
Tor: Elsneg (87.)
Keine Sorgen Arena, Harkam

Grödig – WAC 0:1 (0:0)
Tor: Jacobo (65.)
Gelbrot: Weber (WAC/45.)
Das.Goldberg-Stadion, Weinberger

Mattersburg – Austria 0:9 (0:3)
Pappelstadion, Hameter
Tore: Gorgon (10., 45./Elfmeter), Kayode (36.), Grünwald (51., 68.), Friesenbichler (76., 93.), Venuto (87.), De Paula (90.)
Rot: Prietl (42./Mattersburg), Kuster (42./Mattersburg)

Sonntag, 16:30 Uhr:
Rapid – Sturm Graz

Die Runde, Tabelle

(CHS/PM/RED)

Kategorien
Fussball - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL