Jansrud gewinnt ersten Parallel-Riesenslalom

Österreicher bei Weltcup-Premiere schwer geschlagen

Norwegischer Doppelsieg beim ersten Parallel-Riesenslalom in der Weltcup-Geschichte! Kjetil Jansrud triumphierte vor Aksel Lund Svindal. Dritter wurde der Schwede Andre Myhrer.

Die Österreicher enttäuschten. Marcel Hirscher scheiterte bereits in der ersten Runde am Italiener Riccardo Tonetti und verlor daher seine Führung im Gesamtweltcup an Svindal. Auch Philipp Schörghofer schied zum Auftakt aus. Für Christoph Nösig und Manuel Feller war im Achtelfinale Endstation. Ergebnis Parallel-Riesenslalom

Am Dienstag geht in Madonna di Campiglio ein Nacht-Slalom in Szene. Der sportliche Leiter der ÖSV-Herren, Andreas Puelacher, nominierte  für den letzten Weltcup-Bewerb vor Weihnachten neben Hirscher und Feller, Reinfried Herbst, Michael Matt, Christian Hirschbühl, Marc Digruber, Wolfgang Hörl, Marco Schwarz sowie Dominik Raschner. „Ich freue mich riesig auf das Rennen. Mein Ziel ist es, mich für den zweiten Durchgang zu qualifizieren“, so der 21-jährige Raschner, der in Madonna sein Weltcup-Debüt geben wird. Start 1. DG um 17:45, Entscheidung ab 20:45 Uhr.

Weltcup-Kalender Damen und Herren

Weltcup-Wertungen

[HAC/PM/RED]

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL