2:3! Austria verspielt den Aufstieg

Rapid ringt Bilbao ein 1:1 ab, Salzburg schlägt Schalke

Rotweißrot ist nicht mehr in der Europa League vertreten, da die Wiener Austria erneut ein Spiel aus der Hand gegeben hat. Mit einem Mann mehr (Hejda sah in der 18. Rot) lag die Mannschaft von Trainer Thorsten Fink in Pilsen mit 2:0 in Führung (19. Elfer Holzhauser, 40. Rotpuller), um sich schlussendlich doch noch 2:3 (Horava 44., Duris 72., 84.) geschlagen geben zu müssen.

Mit einem Sieg hätte Violett den Aufstieg geschafft, weil Astra Giurgiu gegen AS Roma nicht gewann. So aber sind die Rumänen mit Gruppensieger Roma weiter – und die Austria rutschte sogar noch auf den letzten Gruppenplatz ab. Holzhauser: „Wir sind einfach selbst schuld, wir haben uns nicht belohnt.“ Übrigens: Die Austria ist die erste Mannschaft der Europa-League-Geschichte, die nach einer 2:0-Führung in Überzahl noch verloren hat…

Rapid erreichte zum Abschluss ein 1:1 gegen Athletico Bilbao. Vor 23.000 Zusehern im Weststadion erzielte Joelinton in der 72. Minute das 1:0, Saborit gelang in der 84. Minute der Ausgleich. Atletico und Genk steigen auf,

In Salzburg beendeten die Bullen ihre Europa-League-Saison vor  21.000 Zuschauern mit einem 2:0-Sieg über Schalke. Schlager (22.) und Radosevic (94.) schossen die Tore. Schalke gewann dennoch die Gruppe vor Krasnodar, Salzburg und Nizza.

Kategorien
Fussball - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL