2:2 gegen Wales! Arnautovic sorgt für Doppelpack

Österreich zweimal in Rückstand, Eigentor von Wimmer

Österreich und Wales haben sich am Donnerstag vor 44.000 Zusehern im Wiener Ernst-Happel-Stadion mit einem 2:2 (1:2) getrennt. Damit halten beide in der WM-Qualifikation nach zwei Spielen bei je vier Punkten.

In einer flotten Partie hatte Allen die Waliser in der 22. Minute mit einem sehenswerten Treffer mit 1:0 in Führung geschossen. Nur sechs Minuten später fixierte aber Arnautovic nach toller Alaba-Vorarbeit aus kurzer Distanz per Kopf den Ausgleich. Dass die Gäste mit einer 2:1-Führung in die Pause gingen, verdanken sie – aus ihrer Sicht – Glücksgöttin Fortuna: Nach einer guten Almer-Abwehr ging der Ball von Wimmer ins eigene Tor (45.)… Der erneute Ausgleich fiel kurz nach der Pause (48.). Wieder war es Arnautovic. Diesmal nutzte der England-Legionär einen Fehler des EM-Halbfinalisten eiskalt aus.

Eine Schlussoffensive der Österreicher brachte nichts mehr ein. Am Sonntag trifft Rotweißrot in Belgrad auf Serbien.

Marcel Koller: „Wales ist eine starke Mannschaft. Sie waren nicht umsonst im Halbfinale der Europameisterschaft. Sie stehen hinten sehr gut und haben mit Spielern wie Bale sehr viel individuelle Klasse. Ich glaube, wir haben ein gutes Spiel gesehen. Wir haben die Ruhe nie verloren.“

Marko Arnautovic: „Ich denke, wir haben ein gutes Spiel gemacht. Darauf können wir aufbauen. Leider hat es nicht zum Sieg gereicht.“

Österreich – Wales 2:2 (1:2)
Wien, Ernst-Happel-Stadion, 44.000
Tore: Arnautovic (28., 48.), Allen (22.), Wimmer (Eigentor, 45.)

Österreich: Almer (verletzt, 58. Özcan) – Klein, Hinteregger, Dragovic, Wimmer– Baumgartlinger, Alaba – Sabitzer, Junuzovic (79. Schöpf), Arnautovic (87. Schaub) – Janko

Tabelle, Termine

(CHS/PM/RED)

Kategorien
Fussball - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL