Rapid will Hartberg knacken

Keine Osterferien in der tipico Bundesliga: Drei Tage nach dem dramatischen 2:2 beim SCR Altach gastiert der SK Rapid in der fünften Runde der Qualifikationsgruppe beim TSV Hartberg (Dienstag,...
FOTO © GEPA pictures/ Wien Energie
FOTO © GEPA pictures/ Wien Energie

Keine Osterferien in der tipico Bundesliga: Drei Tage nach dem dramatischen 2:2 beim SCR Altach gastiert der SK Rapid in der fünften Runde der Qualifikationsgruppe beim TSV Hartberg (Dienstag, 23. April ab 19:00 Uhr live auf Sky):

Bei den Obersteirern setzte es im Oktober eine bittere 0:3-Schlappe, im Kalenderjahr 2019 trafen die beiden Teams bereits zweimal aufeinander, Mitte Februar im UNIQA ÖFB Cup endete die Partie mit einem klaren 5:2-Heimsieg für Grün-Weiß, ein Monat später wurden im Allianz Stadion bei einem 2:2 nach einer 2:0-Führung für Rapid die Punkte redlich geteilt. Man kennt sich also bestens, wie auch Cheftrainer Dietmar Kühbauer bestätigt: „Klar ist, dass uns abermals ein Gegner erwartet, der nicht mit ganz offenem Visier spielen wird. Wir wollen aber auf alle Fälle in Hartberg eine gute Partie abliefern, unser Ziel sind ganz klar drei Punkte. Wir müssen abermals Lösungen in der Offensive finden, das ist uns bislang im Frühjahr ganz gut geglückt“, blickt der grün-weiße Chefcoach der Partie mit Zuversicht entgegen.

Personell kann das Trainerteam wieder auf den zuletzt nach seiner fünften Gelben Karte gesperrten Boli Bolingoli zurückgreifen, verletzungsbedingt bzw. rekonvaleszent out sind weiter Mateo Barac, Ivan Mocinic (kam bereits bei Rapid II zum Einsatz) und Tamas Szanto. Dejan Ljubicic steht vor seinem 50. Bundesligaspiel für Rapid.

Tabelle auf Bundesliga.at

(PM/RED)

Kategorien
Fussball - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL