Die Zwei-Klassen-Sport-Gesellschaft

Mehr Akzeptanz für Paralympics
Claudia Lösch 2018 - FOTO © ÖPC/Diener
Claudia Lösch 2018 - FOTO © ÖPC/Diener

Der Weg zur breiten Akzeptanz gestaltet sich schwierig – und es ist vermutlich noch ein langer Weg bis zur völligen Gleichberechtigung.

Derzeit finden in Pyeongchang die Paralypics 2018 statt, die Olympischen Spiele für körperlich behinderte Sportler. Österreich ist in Südkorea schon nach den ersten beiden Wettkampftagen sehr erfolgreich, die Berichterstattung darüber könnte aber größer ausfallen. TV und Printmedien beschränken sich im Großen und Ganzen aufs Vermelden von Ergebnissen, das war es dann auch schon.

Claudia Lösch holte am Sonntag im Super G bei den sitzenden Damen Silber, Markus Salcher gewann nach Bronze in der Abfahrt auch Bronze im Super G der stehenden Herren. Das sind Sportlerinnen und Sportler, die Bewunderung verdienen und natürlich eine faire Berichterstattung. Diesbezüglich gibt es aber in Österreich immer noch eine Art Zwei-Klassen-Sport-Gesellschaft.

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo
Keine Kommentare

Antwort verfassen

ÄHNLICHE ARTIKEL