Ziura war der Unterschied: Fivers zum 6. Mal Cupsieger

Final-Turnier in der Hollgasse
ÖHB-Cupsieger Fivers WAT Margareten © FIVERS/Jonas
ÖHB-Cupsieger Fivers WAT Margareten © FIVERS/Jonas

Der HC Fivers WAT Margareten verteidigte seinen ÖHB-Cuptitel erfolgreich. Die Wiener feierten in der ausverkauften Sporthalle Margareten einen souveränen 32:24 (16:12)-Finalerfolg über den Moser Medical UHK Krems. Herausragender Akteur war Vytas Ziura. Der Fivers-Regisseur erzielte nicht nur elf Tore, sondern setzt auch immer wieder seine Mitspieler gekonnt in Szene.

Nikola Bilyk, der nach Saisonende zum 20-fachen deutschen Meister und dreifachen Champions League-Sieger THW Kiel wechseln wird, erzielte in der zweiten Minute das erste Tor des Spiels. Die Hausherren sollten die Führung nicht mehr abgeben. In der 10. Minute stand es bereits 8:2. Den Kremsern gelang es zwar noch einmal, den Rückstand auf -2 zu verkürzen (27. Minute), doch nach der Pause überrollten die Fivers ihre Gegner förmlich. Nach 40 Minuten erzielte Ziura das 23:13. Damit war die Entscheidung gefallen. Die Sieben von Trainer Peter Eckl brachte den Sieg souverän ins Trockene. Nach 60 Minuten konnten die Fivers über den 32:24-Finalerfolg und den sechsten Cup-Titel (vier in den vergangenen fünf Jahren) in der Vereinsgeschichte jubeln. Ganze Meldung

(im Auftrag des ÖHB)

Kategorien
American Football-/AFBÖ-News

ÄHNLICHE ARTIKEL