Wolfgang Adler Trainer des Jahres

LOTTERIEN Sporthilfe-Gala
weiß

Leichtathletik-Trainer Wolfgang Adler wurde am Donnerstag als Trainerpersönlichkeit des Jahres ausgezeichnet!

Seit 1998 kürt die Bundes-Sportorganisation (BSO) die Trainerin bzw. den Trainer des Jahres. Auch dieses Jahr wurde die Trophäe im Rahmen der LOTTERIEN Sporthilfe-Gala in der Wiener MARX Halle verliehen. Sieger Wolfgang Adler ist Leichtathletik-Landestrainer am BLZ in Linz und hat heuer Verena Preiner zu Weltmeisterschaftsbronze im Siebenkampf geführt.

BSO-Vizepräsident Dr. Leo Windtner: „Eine große Leistung! Nach langer, harter Arbeit stellt sich nun auch der verdiente internationale Erfolg ein! Gratulation dazu und Gratulation zur Auszeichnung als Trainerpersönlichkeit des Jahres!“

Wolfgang Adler: „Es war eine wunderbare Saison, die die Verena gemacht hat, mir geschenkt hat! Es gibt so viele tolle Trainerpersönlichkeiten in Österreich. Wir haben tolle Erfolge. Da steht immer ein Trainer dahinter! Dass ich heute hier stehen kann, flasht mich irgendwie und macht mich glücklich und stolz!“

Die Wahl zur Trainerpersönlichkeit des Jahres erfolgt durch eine BSO-Experten-Jury und ein anschließendes Publikumsvoting.

im Auftrag der BSO

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL