WM-Countdown für Prag in heißer Phase

Thomas Pfeffer, Gilbert Kühn und David Schuller bleiben daheim

Der letzte WM-Test – 2:2 am Mittwoch in Wien gegen Dänemark – ist bestritten, heute, Donnerstag, hat für Rotweißrot die heiße Phase begonnen. Um 9 Uhr reiste die Nationalmannschaft nach Prag ab. 24 Cracks machten die Reise mit. Verteidiger Thomas Pfeffer und die Stürmer Gilbert Kühn und David Schuller mussten daheim bleiben, am Freitagabend wird noch jener Spieler aus dem Kader eliminiert, der in der Vorrunde nicht spielberechtigt ist. Heute und morgen trainieren die Schützlinge von Teamchef Herbert Pöck in der neuen SAZKA-Arena, die 18.000 Zusehern Platz bietet.

Österreich bestreitet seinen WM-Auftakt am Samstag mit dem Spiel gegen Aufsteiger Frankreich (12:15 Uhr). Das Team Austria kann als Gastgeber der WM 2005 zwar nicht absteigen, mit einem Sieg gegen Frankreich wäre aber das Thema „Relegationsrunde“ bereits am Eröffnungstag erledigt. Außerdem spekuliert die österreichische Teamführung sogar mit dem Viertelfinale.

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL