„Wir haben einen riesengroßen Schritt gemacht!“

ÖVV-Team verliert gegen Spanien, zeigte aber in Linz tolle Leistungen
Österreich vs. Spanien © FIVB
Österreich vs. Spanien © FIVB

Österreichs Herren-Volleyball-Nationalteam verlor am Sonntag gegen Spanien das letzte Gruppenspiel mit 0:3 (21:25, 19:25, 27:29). Unterm Strich lieferte Österreich beim FIVB World League-Heimturnier der Gruppe 3 in der TipsArena Linz eine hervorragende Leistung ab, was Platz vier eindrucksvoll unterstreicht. Mit sensationellen Siegen über den WM-Dritten Deutschland und über Olympia-Teilnehmer Mexiko zeigte die Mannschaft von ÖVV-Teamchef Michael Warm, dass sie in der „Champions League der Nationalteams“ voll angekommen ist. Dazu kam noch der Sieg über Kasachstan in Frankfurt und der Erfolg am Grünen Tisch gegen Venezuela. Die ganz große Sensation, die Qualifikation für das Final Four in Lexon (Mexiko) verpasste man schlussendlich knapp. Mit einem Sieg über Spanien hätte Rotweißrot das schier Unglaubliche möglich machen können. Am Ende aber hatte der Europameister von 2007 das bessere Ende für sich und fliegt neben Deutschland und Estland zum Finalturnier nach Leon, wo Gastgeber Mexiko das Teilnehmerfeld komplettiert. Mit dem Abstieg jedenfalls hatte Rotweißrot nie etwas zu tun gehabt. Ganze Meldung

Österreichs Volleyball-Nationalteam der Damen hat beim CEV European-League-Turniers in Tirana auch sein drittes Spiel verloren, zog gegen Finnland glatt in 74 Minuten mit 0:3 (17:25, 19:25, 20:25) den Kürzeren.

(im Auftrag des ÖVV)

Kategorien
Volleyball-/ÖVV-News

ÄHNLICHE ARTIKEL