Wiener Fußball ohne Perspektiven

EINWURF von Wolfgang Wiederstein
Austria Wien vs. Red Bull Salzburg 2016 © Red Bull Picture Data Base / GEPA pictures Martin Hoermandinger
2016 © Red Bull Picture Data Base / GEPA pictures Martin Hoermandinger

Es war wahrlich nicht das Wochenende der Wiener Großklubs. Die Austria hätte mit einem Erfolg in Salzburg den Titelkampf vielleicht noch einmal spannend machen können, verlor aber letztlich klar mit 0:5, damit ist Salzburg die Meisterschaft fast nicht mehr zu nehmen. Auch ohne Soriano ist man für den Rest der Liga zu stark, wobei die Violetten bis zur Pause gut mitgehalten haben.

Noch weiter vom Leistungsniveau der Bullen entfernt ist Rapid. Nicht einmal daheim gegen Mattersburg hat es zu einem Sieg gereicht (1:1). Hans Krankl bereut jetzt schon gesagt zu haben, sich erst wieder rasieren zu wollen, wenn der erste Saisonsieg eingefahren ist. Beim Barte des Propheten könnte man da wohl sagen. Rapids Krise scheint unaufhaltsam zu sein. 

tipico Bundesliga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

Wolfgang Wiederstein (derzeit in Bildungskarenz)
leitet das Sport-Ressort der Tageszeitung „Die Presse“.
  

Kategorien
Fussball

ÄHNLICHE ARTIKEL