Wenn es dunkel wird… Buchegger führt Europa-League-Ranking an

2018 CEV Silver European League
Paul Buchegger - FOTO © ÖVV/Leo Hagen
Paul Buchegger - FOTO © ÖVV/Leo Hagen

Wenn sich der 2,05-Riese in die Höhe schraubt, wird es zumeist dunkel für den Gegner… Zuletzt bekam Mazedonien am Mittwoch die geballte Smash-Power von Paul Buchegger zu spüren. 25mal wurde es finster für die Gäste, war die Verteidigung des Gegners machtlos gegen den österreichischen Hauptangreifer, der als Topscorer dieser Partie auch in der Gesamt-Scorerwertung der 2018 CEV Silver European League die Führung übernommen hat. Mit nun insgesamt 80 Zählern hat er Mazedonien-Star Nikola Gjorgiew (78 Punkte) an der Spitze abgelöst und kommt als Spitzenreiter zu seinem „ganz besonderen“ Heimspiel gegen Kosovo (Samstag, 20:15 Uhr, live in ORF Sport+) nach Enns. Tickets!

Wie er die Final-Four-Chancen einschätzt? Buchegger: „Wenn wir am Samstag gegen Kosovo drei Punkte machen, sehen sie gut aus, wir denken aber von Spiel zu Spiel, wollen immer Gas geben. Auch im folgenden Spiel (am 6. Juni) in Lettland.“ Dann könnte es, wenn alles passt, auch in Jelgava partiell dunkel werden…

Das Final-Four geht am 15. und 16. Juni in Skopje in Szene! Ganze Meldung

(im Auftrag des ÖVV)

Kategorien
Volleyball-/ÖVV-News
Keine Kommentare

Antwort verfassen

ÄHNLICHE ARTIKEL