Warum Löw gehen solllte

Einwurf von Wolfgang Wiederstein

Aus Deutschland ist also ein Ex-Weltmeister geworden. Die Mannschaft von Jogi Löw hat in Russland schwach gespielt, der Gipfel war die Achtelfinal-Niederlage gegen Südkorea. Das Wehklagen beim Nachbarn ist groß, über Deutschland ergießen sich Spott und Häme. Löw war ein erfolgreicher Trainer, aber zuletzt ist ihm die Souveränität abhanden gekommen. Er hat das Team zu spät umgebaut, die Warnschüsse (Niederlage in Klagenfurt) überhört. Einige Spieler agierten weit unter Normalform, Löw hat dennoch auf sie gesetzt – und ist mit unter gegangen.

Ob Joachim Löw nun weitermacht, ist fraglich, auch wenn er seinen Vertrag vorzeitig verlängert hat. Nach dieser historischen Schlappe muss der DFB die Situation neu überdenken. Und Löw auch. Er hat sich abgenützt, es wäre Zeit für eine Wachablöse.

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo
Keine Kommentare

Antwort verfassen

ÄHNLICHE ARTIKEL