Warm: „Wir fühlen uns bereit!“

In Linz beginnt's - FIVB World League erstmals in Österreich
ÖVV-Team 2017 © ÖVV/Leo Hagen
ÖVV-Team 2017 © ÖVV/Leo Hagen

Der Österreichische Volleyball Verband bat am Mittwoch zu einem Medientermin ins Hotel Courtyard Marriott Linz. Anlass war der erstmalige Auftritt eines ÖVV-Teams in der FIVB World League vor heimischem Publikum. Die Österreicher werden vom 09. bis zum 11. Juni in der TipsArena Linz auf Deutschland (aktueller WM-Dritter), Mexiko (dreifacher Silbermedaillengewinner bei den NORCECA Meisterschaften) und Spanien (Europameister 2007) treffen. Rotweißrot liegt vor dem Heimturnier in Linz als Vierter von 12 Mannschaften sogar auf Final-Four-Kurs!

ÖVV-Teamchef Michael Warm: „Das wird ein brutal schwieriges Turnier. Alle vier Teams stehen in der Tabelle unter den Top-5. Aber ich sehe für uns in jedem Match die Chance, es zu gewinnen, auch wenn es sich bei unseren Gegnern um Hochkaräter handelt.“ Ganze Meldung

[im Auftrag des ÖVV]

Kategorien
Volleyball-/ÖVV-News

ÄHNLICHE ARTIKEL