Rapid übernimmt Tabellenführung

Punkteteilung bei Sturm gegen Salzburg

Der SK Rapid und die Wiener Austria feierten in der 25. Runde der Tipico-Bundesliga 3:0-Erfolge. Die Hütteldorfer setzten sich gegen den SV Mattersburg im Ernst Happel-Stadion dank Schwab (36.), Stangl (44.) und Kainz (87.) durch. Hofmann vergab beim Stand von 0:0 einen Elfmeter. Da Titelverteidiger Red Bull Salzburg bei Sturm Graz über eine Nullnummer nicht hinauskam, führt Rapid die Tabelle mit zwei Punkten Vorsprung auf die Mozartstädter an.

„Ich glaube wir kommen wieder in Fahrt. Die letzten Spiele, vor allem die gegen Valencia, waren schwer. Da haben wir nicht so glücklich agiert. Wir freuen uns, dass es jetzt wieder klappt und es in die richtige Richtung geht“, so Rapids Stefan Stangl bei Sky Sport Austria.

Die Austra trat bei Admira Wacker Mödling an und gaben sich ebenfalls keine Blöße. Die Tore der Veilchen beim 3:0-Erfolg erzielten Grünwald (17.), Kayode (55.) und Friesenbichler (91.). Die SV Ried gab beim Tabellenletzten Grödig eine 2:0-Führung aus der Hand. Die Torschützen waren Kainz (83., 93.) bzw. Reifeltshammer (54.) und Honsak (82.).

Bereits am Dienstagabend ging es in der Lavanttal-Arena zwischen dem WAC und Altach um Big Points im Abstiegskampf. Die Kärntner behielten knapp mit 1:0 die Oberhand. Den Siegtreffer erzielte Schmerböck (30.). Der WAC verbesserte sich zumindest bis Mittwoch auf Platz acht. Altach ist nur noch Neunter.

Tipico-Bundesliga, 25. Runde
Rapid – Mattersburg 3:0 (2:0)
Happel-Stadion, Schüttengruber
Tore: Schwab (36.), Stangl (44.), Kainz (87.)

Admira – Austria 0:3 (0:1)
BSFZ-Arena, Eisner
Tore: Grünwald (17.), Kayode (55.), Friesenbichler (91.)

Grödig – Ried 2:2 (0:0)
Das.Goldberg-Stadion, Hameter
Tore: T. Kainz (83., 93.) bzw. Reifeltshammer (54.), Honsak (82.)

Sturm Graz – Salzburg 0:0 (0:0)
Liebenauer-Stadion, Weinberger

Dienstag
WAC – Altach 1:0 (1:0)
Lavanttal-Arena, Harkam
Tor: Schmerböck (30.)

Tabelle

Kategorien
Fussball - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL