Vorbereitung auf Hochtouren

HC Hard will wieder vorne mitmischen

Die ersten beiden Wochen der Vorbereitung des HC Superfund Hard sind abgeschlossen. Nachdem an den ersten drei Tagen die medizinischen Tests in Feldkirch und Lauftests mit Physiotherapeut Roeland Jansen gemacht worden waren, ging es am 1. Juli zum ersten Mal in die Halle. In der ersten Phase der Vorbereitung ging es vor allem darum, die physischen Voraussetzungen für eine lange Saison zu schaffen. Aus diesem Grund absolvierte die Mannschaft ein sehr umfangreiches und intensives Kraft- und Lauftraining. Es wurde auch sehr viel im koordinativen Bereich gearbeitet. Bei 9 bis 10 Trainingseinheiten pro Woche müssen die Spieler an ihre Grenzen gehen. Bei Zirkeltraining und vielen Übungen mit dem Medizinball floss der Schweiß in Strömen. Bis auf Patrick Gnieser, der am Montag zur Mannschaft stößt und den Langzeitverletzten Ditzer, A. Weber und Steinmüller war die ganze Mannschaft mit vollem Einsatz dabei.

Am vergangenen Donnerstag gab es zur Auflockerung des harten Trainingsalltags noch eine Veranstaltung des Vorstands mit der Mannschaft. Es wurde ein Badmintonturnier gespielt. Teammanager Berry Novacic nutzte die Gelegenheit und stellte die neuen Spieler offiziell vor. Trainer Frank Bergemann zeigte sich mit dem jetzigen Stand der Vorbereitung sehr zufrieden: „Alle Spieler ziehen beim Training voll mit. Es herrscht eine tolle Stimmung und wir befinden uns auf einem guten Weg.“ Jetzt haben die Spieler noch zwei weitere harte Trainingswochen vor sich, in denen weiter die konditionelle und koordinative Arbeit im Vordergrund steht. Die erste Phase der Vorbereitung wird mit einem Testspiel in Langenau beendet. In der zweiten Phase stehen dann Technik und spielerische Feinheiten auf dem Programm.

Kategorien
American Football-/AFBÖ-News

ÄHNLICHE ARTIKEL