Vonn überholt Annemarie Moser-Pröll

US-Star gewinnt Cortina-Abfahrt vor Larisa Yurkiw
Lindsey Vonn 2016 © Kraft Foods Europe Services GmbH / GEPA pictures Thomas Bachun
Lindsey Vonn 2016 © Kraft Foods Europe Services GmbH / GEPA pictures Thomas Bachun

Lindsey Vonn ist in den Speed-Disziplinen nicht zu stoppen! Die US-Amerikanerin gewann am Samstag auch den Damen-Abfahrts-Klassiker in Cortina, verwies Larisa Yurkiw (KAN) um 0,28 Sekunden auf den zweiten Platz und sicherte sich damit den sechsten Sieg im siebenten Speed-Rennen der Saison! Platz drei ging an die Schweizerin Lara Gut (+0,67). Beste Österreicherin Mirjam Puchner als Neunte (+ 1.75).

Das Rennen war von vielen windbedingten Unterbrechungen geprägt. Vonn hat nun in Cortina insgesamt zehmal gewonnen und damit Renate Götschls Bestmarke eingestellt. Es war der 37. Abfahrtssieg und 74. Weltcupsieg der 31-Jährigen. Im Gesamtweltcup bleibt Gut knapp mit 10 Punkten vor Vonn in Führung. Mit 37 Abfahrtssiegen überholt die Speed-Königin nun auch Annemarie Moser-Pröll in der ewigen Bestenliste. Vonn: „Meine Erfolge sind das Produkt harter Arbeit. Ein Wahnsinn, dass ich das erreicht habe. Ich freue mich riesig!“

Ergebnis Cortina-Abfahrt

Ski-Preisgeldrangliste: Damen, Herren

Ski-Weltcup-Kalender Damen und Herren

Ski-Weltcup-Wertungen

(CHS)

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL