Vonn sichert sich Abfahrtsweltcup

Fanchini gewinnt Damen-Abfahrt, Paris siegt bei den Herren
Lindsey Vonn 2015 © Kraft Foods Europe Services GmbH/GEPA pictures Thomas Bachun
Lindsey Vonn 2015 © Kraft Foods Europe Services GmbH/GEPA pictures Thomas Bachun

Die zweite Damen-Abfahrt in La Thuile ging am Samstag an die Italienerin Nadia Fanchini! Sie verwies die am Vortag gestürzte Lindsey Vonn (USA) um 0,14 Sekunden auf den zweiten und ihre Landsfrau Daniela Merighetti um 0,72 Sekunden auf den dritten Platz. Für die 28-jährige Fanchini war es der erste Sieg in einer Abfahrt.

Vonn hat mit Rang zwei den Abfahrtsweltcup für sich entschieden und die Führung im Gesamtweltcup, die sie am Freitag an Lara Gut verloren hatte, wieder zurückerobert. Die Schweizerin wurde diesmal Elfte.

Österreichs Damen schafften es am Samstag nicht in die Top10. Beste ÖSV-Läuferin wurde Elisabeth Görgl als 13., ihr Rückstand: 1,82 Sekunden. Ergebnis

Die Herren-Abfahrt in Chamonix holte sich Dominik Paris in überlegener Manier. Hinter dem Italiener platzierte sich der US-Amerikaner Steven Nyman mit 0,35 Sekunden Rückstand auf Rang zwei. Dritter Beat Feuz (SUI/+0,39 Sek.). Bester Österreicher: Hannes Reichel als Zehnter (+1,35 Sek.).

Ski-Preisgeldrangliste: Damen, Herren

Ski-Weltcup-Kalender Damen und Herren

Ski-Weltcup-Wertungen

(CHS)

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL