Vonn im Abschlusstraining die Schnellste

Sprint-Abfahrt am Samstag

Bei Traumwetter – nach leichten Schneefällen in der Nacht – ist am Freitag das Abschlusstraining für die Sprintabfahrt in Altenmarkt-Zauchensee gestartet worden. Und die Top-Favoritin Lindsey Vonn hat gezeigt, dass sie bestens erholt vom Kurzurlaub aus der Heimat USA zurückgekommen ist. Um den Ernstfall zu simulieren, hat sich Vonn die Startnummer 30 ausgesucht – am Samstag starten die besten 30 Läuferinnen im zweiten Lauf in umgekehrter Reihenfolge. Mit 1:05,74 war Vonn die Schnellste des Tages vor der Deutschen Viktoria Rebensburg (1:06,02), Tina Weirather (1:06,33) und der Führenden im Gesamtweltcup, Lara Gut (1:06,54).

Beste ÖSV-Läuferinnen waren Nicole Schmidhofer als Fünfte (1:06,56), Cornelia Hütter als Sechste (1:06,68) und die Salzburgerin Mirjam Puchner als Zwölfte (1:06,93). Lizz Görgl landete in 1:07,04 an 18., Michaela Kirchgasser in 1:08,00 an 38. Stelle. Die ÖSV-Technikerin zeigte sich begeistert von dem neuen Modul: „Für mich ist das ein willkommenes Training für die Kombination. Besser kann ich eine Abfahrt nicht trainieren“. Den sonntägigen Super G wird sie sich aber zu Hause vor dem TV ansehen, steht für sie ja bereits am Dienstag der Nachtslalom in Flachau auf dem Programm.

Startzeiten:
Samstag 09.30 Uhr erster Lauf,  11.30 Uhr zweiter Lauf
Sonntag 11.30 Uhr Super G

Görgl: „Will mir selbst noch was beweisen!“

Ski-Preisgeldrangliste: Damen, Herren

Ski-Weltcup-Kalender Damen und Herren

Ski-Weltcup-Wertungen

[PM/RED]

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL