Vom Dreh für Cruise zum Regisseur der „General Tire Offroad Ranch“

Saisoneröffnung am 20. April
Foto © General Tire Offroad Ranch

„Das Einzigartige der Offroad Ranch? Es gibt keine Regel! Außer vielleicht, dass man aufeinander Rücksicht nehmen muss“, erklärt Joachim „Jokl“ Hausleitner. Der Österreicher ist Chef der „General Tire Offroad Ranch“ bei Himesháza im Süden Ungarns mit Saisonstart 20. April.

Der unterschriebene Haftungsausschluss ist quasi der Freibrief für ein Abenteuerland, das keine Wünsche offen lässt. Mit Vollgas geht’s hinein in den Offroad-Spaß durch Wasser und Schlamm oder über Sand und Stein. Hausleitner: „Bei uns gibt es das freie Fahren, ganz ohne Guide. In Österreich sind es oft geführte Touren. Bei uns kann man sich frei bewegen – außer jemand wünscht eine Führung. Wir haben auch vom Beginner bis zum Profi alle Möglichkeiten – und Aufstiege, die bis heute noch keiner geschafft hat! Wir freuen uns immer auf neue Jungs und Mädels, die sich trauen, das zu versuchen“, sagt „Jokl“, der eigentlich Kamera-Mann ist und mit seinen „Film-Drohnen“ auch schon für den Tom Cruise-Hit „Mission Impossible“ gearbeitet hat. In Ungarn war für den 40-Jährigen nichts unmöglich.

„Ein Spielplatz für Groß und Klein, für Mann und Frau!“

Ins Land der Magyaren war „Jokl“ wegen seiner „besseren Hälfte“ gekommen. Bei einem „Ausritt“ hat der begeisterte Enduro-Fahrer dann „eine Sandgrube“ entdeckt… – und zur 10 Hektar großen „General Tire Offroad Ranch“ ausgebaut… Hausleitner zufrieden: „Obwohl wir erst seit letztem Jahr offen haben, ist unser Publikum schon sehr international. Die Leute kommen aus Österreich, Deutschland, der Schweiz und auch aus der Ukraine…“ Sie schätzen die Freiheit und die Vielfalt der „Ranch“. Hausleitner: „Die General Tire Offroad Ranch soll ein Spielplatz für Groß und Klein und für Mann und Frau sein. Wenn du Bogenschießen willst, kannst du es, wenn Du Messer werfen willst, kannst du es. Wenn du ein Lagerfeuer machen willst, kannst du es. Du willst mitten in der Nacht die Strecke fahren? Fahre sie!“

Künftig kommen auch Freunde des Zweiradsports voll auf ihre Kosten. Hausleitner: „Wir haben einen 5-km-Enduro-Kurs mit eingebaut. Das heißt, auch die Enduro-Fahrer können sich nun auslassen und sich so richtig auspowern. Und auch hier haben wir verschiedene Stufen, damit es nicht fad wird.“ Fad im Abenteuerland? Impossible.

Weitere Info
www.offroadranch.org
www.facebook.com

(im Auftrag der General Tire Offroad Ranch)

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL