Villach und Zagreb weiter vorne

Erster Sieg für Capitals

Der VSV feierte am Freitag in der dritten Runde der Erste Bank EHL einen knappen 5:4-Sieg bei den Salzburger Red Bulls und eroberte die Tabellenführung zurück. Dicht auf den Fersen blieb den Villachern Zagreb, das sich knapp gegen Laibach 1:0 durchsetzen konnte. Die Vienna Capitals feierten ihren ersten Saisonsieg, bezwangen Szekesfehervar auswärts 4:2. Die Graz 99ers setzten sich gegen Jesenice klar 4:0 durch.Nach dem ersten Saisonsieg war die Erleichterung bei den Vienna Capitals spürbar. „Das war wichtig für die Moral der Mannschaft. Es war das erwartete schwere Spiel, aber wir haben verdient gewonnen. Im letzten Drittel haben wir uns das Leben selber schwer gemacht, wir hätten bei besserer Chancenauswertung deutlicher gewinnen können. Jetzt können wir zuversichtlich in das schwere Heimspiel am Sonntag gegen Salzburg gehen“, so Capitals Headcoach Kevin Gaudet nach dem 4:2 in Ungarn.

EBEL, 3. Runde:
Szekesfehervar – Vienna Capitals 2:4 (2:2, 0:1, 0:1)
Salzburg – VSV 4:5 (1:2, 2:1, 1:2)
Graz 99ers – Jesenice 4:0 (1:0, 2:0, 1:0)
Zagreb – Laibach 1:0 (0:0, 0:0, 1:0)

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL