[kom:pakt] Vettel siegt vor Hamilton in Silverstone

Red Bull diesmal nicht am Podium
Grand Prix von Großbritannien 2018 - FOTO © Getty Images/Red Bull Content Pool
Grand Prix von Großbritannien 2018 - FOTO © Getty Images/Red Bull Content Pool

Formel1: Sebastian Vettel (Ferrari) gewann den Grand Prix von Großbritannien in Silverstone vor Weltmeister Lewis Hamilton (Mercedes) und baute seine WM-Führung gegenüber dem Engländer auf acht Punkte aus. Dritter wurde Kimi Räikkönen (Ferrari). Das Rennen verlief durchaus turbulent. Nach dem Start kollidierten Räikkönen und Hamilton. Der Lokalmatador drehte sich von der Strecke und musste das Feld von hinten aufrollen, der Finne wurde mit einem 10 Sekunden-Penalty bedacht. Safety Car-Phasen führten in den letzten 10 Runden zu einem packenden Vierkampf zwischen den beiden Ferraris und Mercedes. In der 47 Runde überholte Vettel Bottas und kurz darauf ging Hamilton an seinem Teamkollegen vorbei. Auch Räikkönen kassierte noch seinen finnischen Landsmann und fuhr ebenfalls aufs Podest. Daniel Ricciardo pilotierte seinen Red Bull auf den fünften Rang. Teamkollege und Spielberg-Triumphator Max Verstappen schied kurz vor dem Ende aus.

Radsport: Nach der zweiten Etappe der 70. Österreich Rundfahrt von Feldkirch nach Fulpmes/Telfes wechselte das rote „Flyeralarm“-Führungstrikot von Mahoric zu Visconti, blieb aber im Team Bahrain-Merida. Bei der ersten Bergankunft kletterte auch Riccardo Zoidl von Felbermayr Simplon Wels als Tagesachter stark! Morgen kommt es auf dem Kitzbüheler Horn zum ersten Schlagabtausch. Nachdem gestern 15.000 Zuschauer den Tourstart in Feldkirch erlebten, wurden die Radprofis auf der 2. Etappe von Feldkirch nach Fulpmes/Telfes im Stubaital wieder von vielen Fans verabschiedet. Über den Arlberg stand am Sonntag die mit 180,5 Kilometern längste Etappe der Jubiläumstour auf dem Programm. Als bester Österreicher sprintete Ex-Toursieger Riccardo Zoidl als Achter ins Ziel: „Es hat mich selbst überrascht, dass ich so ein gutes Finish hatte. Leider lag ich in der letzten Kurve zu weit hinten. Es ist für mich aber sehr positiv für das Kitzbüheler Horn morgen, dass ich auf so einem kurzen Anstieg so viel Punch hatte. Das ist ein sehr gutes Zeichen!“

Formel1: WM-Stand

Tennis: Turniere Ergebnisse

tipico Bundesliga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

sky go Erste Liga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

Fußball-Ligen international: England, Deutschland, Italien, Spanien, Frankreich

Europacup: UEFA Champions League, UEFA Europa League

(PM/RED)

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo
Keine Kommentare

Antwort verfassen

ÄHNLICHE ARTIKEL