Austria und Rapid erreichen Playoff

Europa League-Qualifikation
Austria-Trainer Thorsten Fink © markusreitler.com
Austria-Trainer Thorsten Fink © markusreitler.com

Die Wiener Austria und der SK Rapid sind am Donnerstag ins Playoff der Europa League-Qualifikation eingezogen.

Die Veilchen setzten sich bei Spartak Trnava im Elfmeterschießen durch. Kevin Friesenbichler hatte in der 88. Minute den Rückstand aus dem Hinspiel egalisiert. Nach der torlosen Verlängerung musste vom Punkt die Entscheidung fallen. Die Veilchen trafen alle fünf Elfmeter, bei Trnava zeigte der letzte Schütze Nerven. Torhüter Robert Almer konnte den unplatzierten Schuss parieren.

Rapid hatte gegen Torpedo Schodino relativ leichtes Spiel. Die Hütteldorfer gewannen ihre erste Europacup-Partie im neuen Allianz Stadion 3:0. Es trafen Mario Pavelic (26.), Thomas Schrammel (36.) und Louis Schaub (92.). Rapid vergab vor allem in der zweiten Halbzeit eine Vielzahl an hochkarätigen Chancen.

Die Auslosung der Playoff-Paarungen erfolgt am Freitag.

[HAC]

Kategorien
Fussball - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL