Überraschung in Zwettl: Waldviertel ringt Aich/Dob nieder

3:2-Sieg nach 0:2-Satzrückstand
© Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel
© Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel

Der Schlager der zweiten DenizBank AG Volley League-Runde in der Stadthalle Zwettl war nichts für schwache Nerven und ging über die volle Distanz. Gastgeber SG Union Raiffeisen Waldviertel bezwang den Titelkandidaten Nummer eins, Vizemeister, SK Posojilnica Aich/Dob, nach 0:2-Satzrückstand in 121 Minuten mit  3:2 (22:25, 19:25, 25:20, 25:21, 15:13). URW-Legionär Rudi Boff glänzte mit 25 Punkten. Für die Bleiburger war es die erste Saison-Niederlage nach drei Siegen im MEVZA-Cup, dem Liga-Auftakterfolg und dem Einzug ins ÖVV-Cup-Achtelfinale.

SG Union Raiffeisen Waldviertel-Trainer Zdenek Smejkal: „Wir waren heute viel konzentrierter als bei der 1:3-Niederlage in Amstetten. Wenn man diese Konsequenz durchzieht, kann man solche Leistungen bringen! Besonders hervorheben möchte ich heute David Adam Siwczyk, der als eigentlicher Mittelblocker ab dem 3. Satz auf der Diagonalposition spielen musste, weil Matiss Gabdullins angeschlagen war, und seine Sache sehr gut gemacht hat.“ Ganze Meldung

Linzerinnen schlagen TI mit 3:0

ASKÖ Linz-Steg feierte gegen TI-Fun-Box-Volley den zweiten AVL-Saisonsieg und unterstrich dabei die Heimstärke im Georg von Peuerbach-Gymnasium. Die Vorentscheidung fiel im zweiten Durchgang, als die Stahlstädterinnen einen 18:22-Rückstand in einen 25:22-Erfolg verwandelte. Im dritten Satz legten sie nochmals zu und gewannen schließlich 3:0 (25:23, 25:22, 25:13).

„Der zweite Satz war natürlich der Schlüssel. In allen Phasen, in denen wir konsequent serviert und blockiert haben, waren wir überlegen. Im zweiten Durchgang haben wir mit dem Feuer gespielt. Unterm Strich ist dieser Sieg gegen ein risikofreudiges Team viel wert. Wir haben jedoch viele Bereiche, an denen wir arbeiten müssen. Ab Dienstag werden wir das tun“, berichtete Linz-Steg-Coach Roland Schwab. Ganze Meldung

(im Auftrag des ÖVV)

 

Kategorien
Volleyball

ÄHNLICHE ARTIKEL