Toptrainer für Topduo Schwaiger/Schützenhöfer

ÖVV-Betreuerteam mit Daniel Wood komplett
© ÖVV
© ÖVV

Mit Daniel Wood konnte der Österreichische Volleyballverband einen absoluten Top-Mann als Trainer für das Nummer-1-Duo Stefanie Schwaiger/Katharina Schützenhöfer verpflichten. Bereits seit drei Wochen arbeitet man zusammen. Das erste große gemeinsame Ziel ist die Heim-Weltmeisterschaft von 28. Juli bis 6. August auf der Wiener Donauinsel.

Der in Santa Cruz de Tenerife geborene 43-Jährige betreute u. a. die Spitzenteams Elsa Baquerizo/Liliana Fernández Steiner (ESP) und Jonathan Erdmann und Kay Matysik (GER), führte seine Schützlinge zu WM- und EM-Medaillen sowie zahlreichen Top-3-Platzierungen bei Grand Slam-Turnieren der FIVB World Tour. „Er passt perfekt in unser Profil und weiß, wie Spitzen-Beachvolleyball funktioniert. Jetzt gilt: Volle Konzentration auf die heiße Saison 2017“, ist ÖVV-Sportdirektor Gottfried Rath bereits auf die ersten Auftritte von Schwaiger/Schützenhöfer unter Woods Führung gespannt. Ganze Meldung

[im Auftrag des ÖVV]

Kategorien
Volleyball-/ÖVV-News

ÄHNLICHE ARTIKEL