Tiroler wollen selbstbewusst auftreten

Champions League-Auftakt gegen Titelverteidiger Kazan
© Hypo Tirol Volleyballteam 2015
© Hypo Tirol Volleyballteam 2015

Das HYPO TIROL Volleyballteam eröffnet am Donnerstag um 20:15 Uhr (live in ORF Sport+) in der Innsbrucker Olympia-Halle die neue Champions League-Saison. Gegen den großen Favoriten Zenit KAZAN (RUS) wollen sich die Tiroler keinesfalls verstecken und selbstbewusst auftreten. Mit der Unterstützung des Publikums hofft das HYPO TIROL Volleyballteam, über sich hinauszuwachsen und dem Titelverteidiger Paroli bieten zu können.

Head Coach Daniel Gavan: „Das Spiel wird für uns wie ein Finale. Wir werden alles geben und sind gut vorbereitet. Wir brauchen unseren besten Tag und Kazan darf nicht seinen besten haben, damit wir uns eine Chance erarbeiten können. Ich bin optimistisch, aber eben auch realistisch. Die Elemente vom Training müssen wir im Spiel gut und effizient umsetzen. Die Mannschaft will unserem Publikum richtig gutes und attraktives Volleyball bieten.“

Die Tiroler können zum Champions League Auftakt auf den vollen Kader zugreifen, alle Spieler sind fit und die Mannschaft ist sehr gut eingespielt. Seit Dienstagvormittag trainiert die Mannschaft bereits in der Innsbrucker Olympia-Halle und bereitet sich auf den großen Schlager vor.

Bei Kazan hervorzuheben sind der gebürtige Kubaner Wilfredo Leon und der US-Nationalteamspieler Matt Anderson. Die beiden gelten als zwei der gefährlichsten Außenangreifer der Welt. Vor allem Leon ist aufgrund seiner beeindruckenden Angriffshöhe von über 3,60 Metern nur sehr schwer zu halten. Neben den beiden Angreifern ist das Starensemble von KAZAN mit russischen Nationalteamspielern und dem bulgarischen Nationalteam Libero Teodor Salparov hochklassig besetzt.

2016 CEV DenizBank Volleyball Champions League
Donnerstag, 05. November 2015
20:15 Uhr: HYPO TIROL Volleyballteam vs. Zenit KAZAN
Olympiahalle Innsbruck

Kategorien
Volleyball-/ÖVV-News

ÄHNLICHE ARTIKEL