[kom:pakt] Kuhnle holt EM-Silber, Thiem im Paris-Viertelfinale

St. Pölten schafft Klassenerhalt
Corinna Kuhnle 2018 - FOTO © Rebekka Anton
Corinna Kuhnle 2018 - FOTO © Rebekka Anton

Tennis: Dominic Thiem (AUT/7) hat sich bei den French Open in Paris ins Viertelfinale durchgeschlagen. Der 24-jährige Niederösterreicher schlug am Sonntag im Achtelfinale den als Nummer 19 gesetzten Japaner Kei Nishikori 6:2, 6:0, 5:7 und 6:4. Am Dienstag wartet mit Sascha Zverev die Nummer zwei des Turniers. Der Deutsche musste in seinen letzten drei Spielen über fünf Sätze gehen.

Kanu: Der Medaillenregen für den Österreichischen Kanuverband bei der Europameisterschaft in Prag ging am Sonntag weiter. Nach der Goldmedaille für Viktoria Wolffhardt im C1, holte Corinna Kuhnle nach einem starken Rennwochenende die Silbermedaille im K1. Gold gewann die Deutsche Ricarda Funk, Bronze die Britin Fiona Pennie. Zum Abschluss gab es durch Kuhnle, Wolffhardt und Lisa Leitner noch Silber im Teambewerb. Den Titel sicherte sich Deutschland.

Fußball: St. Pölten hat gegen Wr. Neustadt am Sonntag durch ein 1:1 im Rückspiel vor 4500 Zusehern in der NV-Arena den Klassenerhalt in der tipico Bundesliga geschafft. Das Relegationshinspiel hatte die Mannschaft von Didi Kühbauer mit 2:0 gewonnen.

Racketlon: Riesen-Erfolg für die Weltranglistenerste Christine Seehofer beim Super World Tour Event im belgischen Oudenaarde. Nach ihren Siegen im Damen-Doppel mit Bettina Bugl und Mixed-Doppel mit Lukas Windischberger gewann die 23-Jährige auch im Einzel und holt damit beim 27. King of Rackets im Schlägervierkampf aus Tischtennis, Badminton, Squash und Tennis den Grand-Slam. Im Finale war Vize-Europameisterin Natalie Paul ohne Chance.

Formel1: WM-Stand

Tennis: Turniere Ergebnisse

tipico Bundesliga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

sky go Erste Liga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

Fußball-Ligen international: England, Deutschland, Italien, Spanien, Frankreich

Europacup: UEFA Champions League, UEFA Europa League

[PM/RED]

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo
Keine Kommentare

Antwort verfassen

ÄHNLICHE ARTIKEL