Thiem verliert episches Viertelfinale gegen Nadal

5-Satz-Niederlage nach 6:0 im ersten Satz

Dominic Thiem hat den ersten Einzug eines Österreichers ins US Open-Halbfinale hauchdünn verpasst! Die Nummer 9 der Welt („Tennis ist manchmal grausam!“) musste sich nach einer absoluten Weltklasseleistung Titelverteidiger Rafael Nadal (SPA/1) nach 4:48 Stunden in fünf Sätzen geschlagen geben, verlor 6:0, 4:6, 5:7,  7:6 (7/4) und 6:7 (5/7).

Es war das längste Spiel, das Nadal bei den US Open bislang bestreiten musste. Unmittelbar nach Matchende (2 Uhr Ortszeit) streute er dem Österreicher Blumen, sprang über das Netz und tröstete ihn: „Es tut mir so leid für ihn, er ist so ein großartiger Kerl und ein so toller Tennisspieler. Aber er ist noch jung und wird seinen Weg machen und auch große Turniere gewinnen.“ Im Head-to-Head steht es nun 8:3 für Nadal, der somit weiter im Rennen um eine erfolgreiche Titelverteidigung ist.

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL