[kom:pakt] Thiem scheitert im Melbourne-Achtelfinale

Atlanta und New England um Superbowl, Ecclestone muss gehen
Dominic Thiem beim Generali Open 2015 © GEPA pictures/ Generali Open
Österreichs Tennis-Star Dominic Thiem beim Generali Open 2015 © GEPA pictures/ Generali Open

Tennis: Dominic Thiem ist bei den Australian Open ausgeschieden! Der 23-jährige Niederösterreicher zog im Achtelfinale gegen den als Nummer 11 gesetzten Belgier David Goffin  nach 2:43 Stunden mit 7:5, 6:7 (4/7), 2:6 und 2:6 den Kürzeren. Australian Open Ergebnisse

American Football: Atlanta und New England bestreiten am 5. Februar die 51. Superbowl in Houston. In den Conference Finals schlug Atlanta Green Bay mit 44:21 und New England Pittsburgh mit 36:17.

Formel1: Bernie Ecclestone wurde vom neuen Formel-1-Mehrheitsaktionär Liberty Media abgesetzt. Der 86-jährige Brite hat die Formel1 40 Jahre lang geleitet. Nun soll er Ehrenpräsident der Königsklasse werden.

Fußball: Während die Mitfavoriten FC Barcelona und Atletico Madrid Kurs auf das Halbfinale des spanischen Fußball-Pokals nehmen, muss sich Real Madrid nach der Hinspiel-Niederlage im Viertelfinale gegen Celta Vigo noch mächtig strecken. LAOLA1.tv ist ab Dienstag bei allen vier entscheidenden Spielen um den Einzug in die Vorschlussrunde der Copa del Rey live dabei. Der La Liga-Spitzenreiter Real Madrid leistete sich in der vergangenen Woche einen Ausrutscher und verlor die erste Viertelfinal-Partie auf eigenem Platz gegen Celta Vigo mit 1:2. Nun muss die Zidane-Elf beim Liga-Rivalen versuchen, dieses Ergebnis zu korrigieren. Das Rückspiel in Galicien wird am Mittwoch um 21.15 Uhr angepfiffen. Deutlich komfortabler ist die Ausgangsposition, die sich der Titelverteidiger FC Barcelona geschaffen hat. Die Katalanen haben ihr Hinspiel bei Real Sociedad San Sebastian mit 1:0 gewonnen und können nun am Donnerstag ab 21.15 Uhr im eigenen Stadion den Einzug in das Halbfinale perfekt machen. Atletico Madrid muss am Mittwoch um 19.15 Uhr zwar auswärts beim SD Eibar antreten, hat mit dem 3:0-Sieg im Hinspiel aber ordentlich vorgelegt. Den vierten Semifinal-Teilnehmer ermitteln am Dienstag ab 19.15 Uhr Deportivo Alaves und AD Alcorcon. Der Erstligist aus der baskischen Provinz Alava geht als klarer Favorit in das entscheidende Heimspiel, nachdem er auswärts beim Zweitligisten in Alcorcon mit 2:0 gewinnen konnte.

Eishockey: Am Dienstag findet das Nachtragsspiel der 1. Pick Round zwischen dem EC Red Bull Salzburg und HC TWK Innsbruck statt. Die Red Bulls haben die Chance auf die Tabellenführung, mussten sich den Tirolern aber in dieser Saison schon drei Mal geschlagen geben. Zudem gab der EC VSV die Verpflichtung von Torhüter René Swette bekannt.

Der Sonntag [kom:pakt]

Ski Alpin: Weltcup-Wertungen

Skispringen: Weltcup

Langlaufen: Weltcup

Nordische Kombination: Weltcup

Skicross: Weltcup

Eishockey: Erste Bank Eishockey Liga

tipico Bundesliga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

sky go Erste Liga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

Fußball-Ligen international: England, Deutschland, Italien, Spanien, Frankreich

Europacup: UEFA Champions League, UEFA Europa League

[CHS/HAC/PM/RED]

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL