[kom:pakt] Thiem erreicht Paris-Achtelfinale

Viersatzsieg über Berrettini
weiß

Tennis: Dominic Thiem hat beim Grand-Slam-Turnier in Paris das Achtelfinale erreicht! Der als Nummer sieben gesetzte Niederösterreicher behielt am Freitag nach 2:37 Stunden gegen den Italiener Matteo Berrettini mit 6:3, 6:7 (5/7), 6:3 und 6:2 die Oberhand. Im Achtelfinale bekommt es Thiem mit  Kei Nishikori zu tun. Der Japaner schlug  Gilles Simon (FRA) 6:3, 6:1, 6:3. Thiem steht nun schon zum neunten Mal im Achtelfinale eines Majors.

Fußball: Der SKN St. Pölten ist am Donnerstag dank eines 2:0-Auswärtssieges dem Klassenerhalt einen großen Schritt näher gekommen. Pak Kwang-ryong und Eldis Bajrami sicherten mit ihren wichtigen Treffern den Landeshauptstädtern eine komfortable Ausgangsposition für das Rückspiel. Dagegen erwartet Wiener Neustadt in St. Pölten eine Mammutaufgabe. Wer sich das letzte tipico Bundesliga-Ticket sichern kann, ist am Sonntag ab 15.20 Uhr exklusiv und frei empfangbar auf skysportaustria.at zu sehen.

Fußball: Austria holt israelischen Teamstürmer Turgeman. Der 26-jährige Angreifer, der in der abgelaufenen Saison an Hapoel Haifa verliehen war, wechselt von Maccabi Haifa zum FK Austria Wien. Im März 2018 feierte Alon Turgeman sein Debüt im israelischen Nationalteam, mit dem er am 9. Juni auf Argentinien trifft. Der Stürmer kommt ablösefrei und unterschreibt einen Dreijahresvertrag.

Fußball: Der SKN St. Pölten sichert sich mit einem 5:1-Finalerfolg über den SV mantlik kainz Neulengbach zum sechsten Mal in Serie den Titel im ÖFB Ladies Cup.

Wildwasser-Kanu: Am ersten Wettkampftag der Europameisterschaften in Prag/CZE konnten sich Titelverteidigerin Corinna Kuhnle und Junioren-Weltmeister Felix Oschmautz jeweils mit zweitbester Laufzeit im Kajak-Einer (K1) souverän für die Semifinalläufe qualifizieren. Ebenfalls den Sprung ins Semifinale schafften Viktoria Wolffhardt im Canadier-Einer (C1) sowie im Kajak-Einer (K1) und Matthias Weger im K1 der Herren.

Formel1: WM-Stand

Tennis: Turniere Ergebnisse

tipico Bundesliga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

sky go Erste Liga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

Fußball-Ligen international: England, Deutschland, Italien, Spanien, Frankreich

Europacup: UEFA Champions League, UEFA Europa League

[PM/RED]

 

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo
Keine Kommentare

Antwort verfassen

ÄHNLICHE ARTIKEL