Teufelskreis und Misere

EINWURF von Wolfgang Wiederstein
SK Rapid 2017 © GEPA pictures/ Wien Energie
SK Rapid 2017 © GEPA pictures/ Wien Energie

Rapids sportliche Talfahrt geht ungebremst weiter. Diesmal bedeutete der WAC, nicht gerade eine fixe Größe im heimischen Fußball, eine unüberwindbare Hürde.

Grünweiß am absteigenden Ast, Trainer Damir Canadi kann die Talfahrt nicht stoppen. Grünweiß spielt höchstens durchschnittlich, das ist für einen Europacupplatz viel zu wenig. Ein neues Stadion, eine relativ teure Mannschaft, aber kein Erfolg! Wer nicht einmal gegen WAC bestehen kann, der muss sich ernsthafte Sorgen machen.

Das internationale Geschäft ist vermutlich nur über den Cupbewerb möglich. Ausgerechnet über einen Bewerb, mit dem Rapid seit Jahren auf Kriegsfuss steht.

Gesprächsthema am Wochenende blieb Salzburgs Torjäger Soriano, den es nach China zieht. Da sind Summen im Spiel, bei denen sogar Red Bull erblasst.

Rapid wird sein Abgang kaum helfen, die Hütteldorfer sind so verstrickt in ihre eigene Misere, dass der Blick auf die Konkurrenz gar nicht notwendig ist.

tipico Bundesliga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

Wolfgang Wiederstein (derzeit in Bildungskarenz)
leitet das Sport-Ressort der Tageszeitung „Die Presse“.

Kategorien
Fussball

ÄHNLICHE ARTIKEL