Svindal siegt, Franz Sechster

Shiffrin in eigener Liga

Die Norweger wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und stellen mit Aksel-Lund Svindal den Sieger der ersten Herren-Abfahrt der Saison.

Er verwies in Lake Louise in seinem Comeback-Rennen den Südtiroler Peter Fill (+ 00.01) und den US-Amerikaner Travis Ganong (+ 00.36) auf die weiteren Podestplätze. Bester Österreicher: Max Franz als 6. (+ 00.62). Mit Matthias Mayer (+ 00.70) schaffte es noch ein weiterer ÖSV-Läufer in die Top10. Er wurde Achter. Svindal verpasste die vergangene Saison wegen eines Achillessehnenrisses. Schwer zu Sturz kam Markus Dürager. Der Läufer zog sich mehrere Brüche zu und musste eine fünfstündige Reise ins Spital nach Calgary über sich ergehen lassen.

Den Damen-Slalom von Aspen sicherte sich US-Star Mikaela Shiffrin! Die Olympiasiegerin und Weltmeisterin fuhr bei ihrem 15. Slalom-Weltcup-Erfolg in einer ganz eigenen Liga. Die Zweite, Veronika Velez Zuzulova (SVK), hatte bereits 3,07 Sekunden Rückstand! Die Dritte, Frida Hansdotter (SWE), war um 3,26 Sekunden langsamer. Beste Österreicherin wurde Katharina Truppe als 14, Rückstand: 5,77 Sekunden. Shiffrin gewann als erste US-Läuferin einen Slalom in Aspen.

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL