Ever-Green: Steffen Hofmann kickt weiter

Rapid-Ikone hat verlängert

Steffen Hofmann, seit Sonntag gemeinsam mit Peter Schöttel Rekord-Rapidler, ist auch nächste Saison als Spieler zu sehen. Das gab der Verein am Dienstag bekannt. Der 36-Jährige hängt noch ein weiteres Jahr an und übernimmt dazu auch die Position eines „Talentemanagers“.

Die Frage aller grünweißen Fragen ist also rechtzeitig vor dem Cup-Finale am Donnerstag in Klagenfurt gegen Meister Red Bull Salzburg geklärt. Der Vertrag der Rapid-Ikone wäre am Mittwoch ausgelaufen. Mit einem Einsatz im Pokal-Endspiel hätte er für Rapid 528. Pflichtspiele absolviert und wäre damit alleiniger Rekordhalter.

Steffen Hofmann über die Entscheidung, ein weiteres Jahr als Spieler des SK Rapid anzuhängen: „Natürlich beschäftigt man sich intensiv mit der Zukunft, wenn man ein gewisses Alter als Spieler erreicht hat. Aber auch, wenn die aktuelle Saison sehr herausfordernd war für uns alle, habe ich gemerkt, wie sehr es mir eigentlich noch immer Spaß macht, da unten auf dem Platz zu stehen und für Rapid spielen zu dürfen. Ich bin mir im Klaren, dass ich in der neuen Saison wohl nicht mehr jede Partie über 90 Minuten bestreiten werde; aber freue mich umso mehr, dass es jetzt fixiert ist und ich noch weitermache – und ab sofort auch mit voller Kraft als Talente-Manager meines Lieblingsvereins tätig sein kann. Ich bin in erster Linie Spieler und will natürlich spielen. Aber wir haben viele gute Jungs, die nachrücken. Ich freue mich auf das Jahr und auf die neue Aufgabe als Talentemanager, in die ich aber auch erst hineinwachsen muss.““

Geschäftsführer Sport Fredy Bickel: „Dass Steffen Hofmann jetzt noch ein Jahr anhängt, erfüllt uns alle mit großer Freude. Er wird sowohl den jungen Spielern bei den Profis, als auch künftig für aufstrebende Talente in unseren Reihen eine integrale Führungsfigur sein und ist als Vereinsikone auch die ideale Person, um diese wichtige Funktion angemessen auszuüben!“

Ebenfalls am Dienstag wurde bekannt, dass Wien Energie für die nächsten zwei Jahre – also zumindest bis zum Ende der Spielsaison 2018/19 – Hauptsponsor von Rapid Wien bleiben wird.

(PM/RED)

 

Kategorien
Fussball - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL