Stärker als unter Koller

Einwurf von Wolfgang Wiederstein
Stefan Posch 2019 © GEPA pictures/Raiffeisen
Stefan Posch 2019 © GEPA pictures/Raiffeisen

Österreichs Fußball-Nationalmannschaft darf sich für die Euro 2020 rüsten! Nach dem 1:0-Sieg gegen Slowenien in Laibach fehlt nur noch ein Punkt, um uneinholbar das EM-Ticket zu lösen. Das sollte gegen Nordmazedonien und/oder Lettland möglich sein. Auch ohne Alaba und Arnautovic waren die Österreicher am Sonntag gegen Slowenien stark genug, um erfolgreich zu sein. Franco Fodas Elf  hat kaum mehr Schwachpunkte, sie besticht durch Beständigkeit, sie ist stärker als unter Marcel Koller, sie kann improvisieren, ist taktisch variabel, ist gereift und verdient sich wieder einmal ein ausverkauftes Stadion. Die nächste Gelegenheit dazu gäbe es am 16. November, wenn Rotweißrot Nordmazedonien empfängt und schon mit einem Remis die Endrunde fixieren kann.

 

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL