St. Pölten schießt Sturm in die Krise

Last-Minute-Niederlage der Blackies

Sturm Graz steckt in der Krise! Die Steirer verloren am Sonntag zum Abschluss der 23. tipico-Bundesliga-Runde in St. Pölten mit 1:2. Es war die bereits dritte Niederlage für die Truppe von Trainer Franco Foda in Serie. Zuvor hatte es schon Niederlagen gegen Mattersburg und die Austria gegeben. Christian Schoissengeyr brachte die „Blackies“ in der 43. Minute in Führung. Den Ausgleich erzielte Lonsana Doumbouya in der 63. Minute, ehe Manuel Hartl in der 93. Minute den Siegestreffer für den Aufsteiger erzielte und die Grazer damit endgültig in die Krise schoss.

Bei der Last-Minute-Niederlage musste der SK Puntigamer Sturm Graz auch am Personalsektor einen herben Verlust hinnehmen. Torschütze Schoissengeyr hat gegen Ende des Spiels überknöchelt und musste verletzungsbedingt vom Platz. Die Untersuchungen im UKH Graz haben einen doppelten Bänderriss sowie eine Kapsel- und Knorpelabsprengung im rechten Sprunggelenk ergeben. Die Entscheidung, ob der 22-Jährige operiert werden muss, wird nach weiteren Untersuchungen fallen.

Sky-Stimmen:

Franco Foda (Trainer SK Sturm Graz) …über die Spielweise des SKN St. Pölten: „Sie spielen extrem aggressiv, körperbetont, kampfbetont im Spiel gegen den Ball. Sie schalten extrem um, wenn sie im letzten Drittel sind, gehen sofort ins Gegenpressing.“

…über den Spielverlauf: „Es ist bitter, wenn man in der letzten Sekunde dann das Spiel total aus der Hand gibt. Wir waren, glaube ich, erste Halbzeit gut im Spiel, wir sind auch verdient in Führung gegangen, hatten noch ein, zwei Möglichkeiten, um die Führung höher auszubauen, aber zweite Halbzeit haben wir dann das Spiel aus der Hand gegeben. Wir waren nicht mehr so aggressiv, hatten nicht mehr so eine gute Raumaufteilung wie in der ersten Halbzeit, haben nicht mehr so nach vorne gespielt.“

Jochen Fallmann (Trainer SKN St. Pölten) …über die Bedeutung des Sieges: „Die drei Punkte waren enorm wichtig, damit man sich von hinten ein wenig absetzen und vorne ein wenig andocken kann.“

tipico Bundesliga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

(PM/RED)

Kategorien
Fussball

ÄHNLICHE ARTIKEL