Sieg über LASK verschafft Rapid Ruhe

Schlager Sturm - Salzburg
SK Rapid 2017 © GEPA pictures/ Wien Energie
SK Rapid 2017 © GEPA pictures/ Wien Energie

Wichtiger Sieg für Rapid am Samstag in der tipico Bundesliga. Die Hütteldorfer schlugen Aufsteiger LASK vor 19.000 Zusehern durch ein Tor von Thomas Murg in der 22. Minute, feierten damit den ersten Heimsieg der Saison. Vor allem aber kann der Rekordmeister nun in Ruhe Verstärkungen suchen. Eine Niederlage vor der Länderspielpause wäre für Grünweiß wohl fatal gewesen.  Im 2. Samstag-Spiel musste sich St. Pölten erneut geschlagen geben. Diesmal lagen die Niederösterreicher in Kärnten gegen den WAC schon 1:0 voran, ehe sie doch noch mit 1:2 den Kürzeren zogen.

Am Sonntag stehen die Partien der Europacup-Fighter auf dem Programm. Der Schlager steigt in Graz, wo Tabellenführer Sturm Titelverteidiger Salzburg empfängt. Altach trifft daheim auf Mattersburg und die Austria gastiert in der Südstadt bei der Admira.

tipico Bundesliga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

 

Kategorien
Fussball

ÄHNLICHE ARTIKEL