[kom:pakt] Shiffrin… und dann lange nichts

ÖSV-Biathlon-Staffel jubelt über WM-Bronze
Wendy Holdener, Mikaela Shiffrin, Frida Hansdotter © Ski WM 2017
Wendy Holdener, Mikaela Shiffrin, Frida Hansdotter © Ski WM 2017

Ski-WM: Mikaela Shiffrin war auch in St. Moritz nicht zu entthronen! Am Samstag sicherte sich die Königin des Slaloms zum dritten Mal in Folge die WM-Goldmedaille im Torlauf. Dabei verwies die 21-jährige US-Amerikanerin die Schweizerin Wendy Holdener gleich um 1,64 Sekunden auf Rang zwei. Bronze ging an die Schwedin Frida Hansdotter. Beste ÖSV-Läuferin: Michaela Kirchgasser als Sechste, Zehnte: Bernadette Schild. Ergebnis

Biathlon: Österreichs Herren-Staffel hat die rot-weiss-roten Fans bei der Heim-WM in Hochfilzen mit einer vielumjubelten Bronzemedaille in der Staffel erlöst. Das ÖSV-Quartett Daniel Mesotitsch, Julian Eberhard, Simon Eder und Dominik Landertinger konnte sich vor 22.300 begeisterten Zuschauern in einem erneut unglaublich dramatischen Rennen knapp vor dem Team aus Deutschland durchsetzen. Gold ging an die Mannschaft aus Russland, welche sich mit nur drei Nachladern 5,8 Sekunden vor dem französischen Team (4 Nachlader) behaupteten konnte. Das ÖSV-Team benötigte insgesamt zehn Zusatzpatronen. Landertinger: „Schlussläufer zu sein, war heute brutal. Ich habe genau gewusst, wo ich attackieren werde und habe am letzten Anstieg alles auf eine Karte gesetzt. Das ist jetzt einfach nur geil. Es ist wirklich, wirklich wunderschön. Ich bin stolz, dass ich hier laufen durfte. Die Kulisse war mega, ich hatte schon beim Warmlaufen Gänsehaut.“

Chronik: Der ehemalige Weltklasse-Wasserspringer Nikola „Niki“ Stajkovic ist am Freitag beim Schwimmen im Landessportzentrum Hallein-Rif ums Leben gekommen. Der 57-Jährige war zuletzt Sportdirektor der Red Bull Cliff-Diving-Tour.

Der Freitag [kom:pakt]

Ski Alpin: Weltcup-Wertungen

Skispringen: Weltcup

Langlaufen: Weltcup

Nordische Kombination: Weltcup

Skicross: Weltcup

Eishockey: Erste Bank Eishockey Liga

tipico Bundesliga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

sky go Erste Liga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

Fußball-Ligen international: England, Deutschland, Italien, Spanien, Frankreich

Europacup: UEFA Champions League, UEFA Europa League

[HAC/CHS/PM/RED]

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL