Shiffrin gibt Comeback in Crans Montana

64 Tage nach Sturz

Exakt 64 Tage nach ihrem Sturz beim Einfahren für den Riesentorlauf in Are kehrt Superstar Mikaela Shiffrin in Crans Montana wieder in den Weltcup zurück. Letzte Trainingseinheiten in Colorado waren völlig schmerzfrei verlaufen. Mikaela: „Skifahren fühlt sich schon wieder ganz normal an!“

Der Innenbandriss und die Knochenprellung sind abgeheilt, der Anfang Jänner noch sichtbare Haarriss auf Schienbeinhöhe verschwunden, das Vertrauen ins rechte Knie nach vier Tagen Training mit Atomic-Servicemann Kim Erlandsson wieder hergestellt. Die 20-jährige Olympiasiegerin konnte beinahe schon die vor der Verletzung gewohnten Umfänge abspulen und das absolut schmerzfrei. Im Slalom von Crans Montana (das Ersatzrennen für Marburg) wird Shiffrin kommenden Montag ihr Comeback geben. “Ich bin stark, mental bereit, habe keine Symptome einer Verletzung. Es gab keinen Grund, das Comeback aufzuschieben. Der sicherste Weg, etwas zu bereuen, wäre nicht zu starten, wenn ich hundertprozentig bereit bin. Ich bin von ganzem Herzen Rennläuferin, ich gehöre ins Starthaus”, freut sich der US-Star auf ihre Rückkehr.

Der Super-G in Jeongseon (Südkorea) ging am Sonntag an Carlo Janka. Für den Schweizer war es der elfte Weltcupsieg, aber der erste im Super G. Hinter dem Eidgenossen platzierten sich Christof Innerhofer (ITA) und Vincent Kriechmayr auf den weiteren Podiumsplätzen.

Romed Baumann belegte Rang sechs, Weltcupleader Marcel Hirscher Rang sieben und Hannes Reichelt Rang neun. Reichelt vergab mit einem schweren Schnitzer im oberen Teil ein noch besseres Ergebnis.

Hirscher: „Ich habe alles rausgeholt, obwohl ich nach einem Fehler fast in den Tiefschnee gekommen bin.“

Den Damen-Super-G gewann Lara Gut vor Viktoria Rebensburg und der Gesamtweltcup-Führenden Lindsey Vonn. Cornelia Hütter belegte als beste ÖSV-Läuferin Platz fünf, Elisabeth Görgl wurde Siebente.

Ergebnis Super G Garmisch-Partenkirchen

Ergebnis Super G Jeongseon

Ski-Preisgeldrangliste: Damen, Herren

Ski-Weltcup-Kalender Damen und Herren

Ski-Weltcup-Wertungen

[PM/RED]

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL