Setzt Linz Erfolgslauf in Leoben fort?

Schlusslicht zuhause noch ohne Punkte

In der 8. Runde der Handball Liga Austria empfängt am Samstag Juri Union Leoben den HC Linz AG. Die Steirer rangieren ganz unten in der Tabelle, die Stahlstädter mischen hingegen ganz vorne mit, sind als Dritte nur einen Punkt hinter den Top-Teams aus Krems und Bregenz.Leoben konnte bisher zuhause nicht punkten. Zwar erzielt das Tabellenschlusslicht mehr Tore als in der Vorsaison, allerdings läuft es in der Abwehr nicht wunschgemäß. Beinahe 36 Treffer kassierten die Steirer im Schnitt. Daher ist auch am Samstag Linz in der Favoritenrolle.

Obwohl nicht viel für den Tabellenletzten spricht, stapelt man in der Stahlstadt tief. „Für den HC Linz AG wird das ein sehr schwieriges Auswärtsspiel, da Leoben alles daran setzen wird, den ersten Heimsieg in dieser Saison und damit auch den ersten Erfolg gegen Linz überhaupt zu erzielen“, erklärt Linz-Obmann Alfred Kropf in einer Aussendung.

Bei den Oberösterreichern fehlt Armin Rath. Für ihn schlüpft Linz-Rekordtorschütze Klaus Stachelberger noch einmal in den Dress des HC Linz AG. Auf Seiten Leobens muss Oskar Masaryk verletzungsbedingt passen.

HLA, 7. Runde, Samstag
19 Uhr: JURI Union Leoben – HC Linz AG
19 Uhr: A1 Bregenz Handball – UHK Krems
19 Uhr: Goldmann Druck Tulln – SPIGO West Wien

k++weitersk–
20:15 Uhr: HIT Innsbruck – Sparkasse Schwaz

Kategorien
American Football-/AFBÖ-News

ÄHNLICHE ARTIKEL