Seidl/Waller gewinnen sensationell 3*-Turnier in Haiyang

Finalerfolg über Brasilien
FOTO © FIVB
FOTO © FIVB

Die Überraschung ist perfekt: Das neuformierte ÖVV-Duo Robin Seidl/Philipp Waller hat beim 3*-FIVB World Tour-Event im chinesischen Haiyang die Goldmedaille gewonnen. Es ist der zweite Triumph eines rotweißroten Teams bei einem Turnier der 3*-Kategorie. Im Mai hatten Katharina Schützenhöfer und Lena Plesiutschnig im türkischen Mersin zugeschlagen.

Nachdem sich Seidl/Waller am Samstag ins Halbfinale gespielt hatten, besiegten sie am Finaltag zunächst die Chinesen Likejiang Ha/Jiaxin Wu 21:19, 21:13. Im Endspiel traf das ÖVV-Duo auf Geroge Wanderley/Thiago Santos. Die Brasilianer waren wesentlich besser gestartet, im zweiten Satz erlebten die Zuschauer aber ein Duell auf Augenhöhe. Vor allem das Ende war nichts für schwache Nerven. Nach 50 Minuten hatten schließlich Seidl/Waller das bessere Ende auf ihrer Seite und 10:21, 25:23, 15:8 gewonnen. Ganze Meldung

(im Auftrag des ÖVV)

Kategorien
Volleyball-/ÖVV-News

ÄHNLICHE ARTIKEL