Seidl: „Wenn Du Bruno besiegst, kannst Du alle schlagen!“

Nach Sieg über Olympiasieger Platz fünf in China
Seidl/Huber 2016 © FIVB
Seidl/Huber 2016 © FIVB

Österreichs Beachvolleyballer Robin Seidl/Philipp Waller haben beim 4*-FIVB World Tour-Event im chinesischen Yangzhou den fünften Platz belegt und mit Bruno Schmidt einen Olympiasieger in die Schranken gewiesen.

Am Samstag sorgten sie für die große Achtelfinalüberraschung, als sie die Brasilianer Pedro Solberg/Bruno Schmidt (Olympiasieger!) mit 2:0 (18, 18) besiegten. Im Viertelfinale kam dann für das ÖVV-Duo gegen die Russen Konstantin Semenow/Ilja Leschukow das Out. Die Österreicher verloren 0:2 (-8, -21).

Robin Seidl: „Das Turnier war für uns saugeil! Ein 5. Platz bei einem 4*-Turnier ist schon echt gut! Ein Ergebnis, mit dem wir in der Olympia-Quali in der Rangliste anschreiben. Und gegen einen Olympiasieger wie Bruno zu gewinnen, das ist ganz speziell. Wenn Du ihn besiegst, kannst Du eigentlich alle schlagen! Generell finden wir als Team immer besser zusammen, wissen immer besser, wie wir uns gegenseitig gut unterstützen können, bzw., wie wir beide besser ins Spiel kommen. Aber natürlich ist es auch immer ein bisserl bitter, ein Turnier mit einer Niederlage zu beenden. Überhaupt dann, wenn es knapp ist, so wie diesmal im zweiten Satz…“ Ganze Meldung

(im Auftrag des ÖVV)

Kategorien
Volleyball-/ÖVV-News

ÄHNLICHE ARTIKEL