Schreckensszenario

Einwurf von Wolfgang Wiederstein

Die Bilder werden ewig mit dieser Fußball-Euro in Erinnerung bleiben. Der Däne Christian Eriksen war auf dem Rasen kollabiert, seine Mannschaftskollegen schirmten ihn ab, weil Eriksen nicht transportfähig war, erst nach bangen Minuten konnte er ins Krankenhaus überstellt werden. Nach vielen Rücksprachen erfolgte der Wiederanpfiff – und die Finnen sollten ihr erstes EM-Spiel gewinnen. Die Dänen waren klar überlegen, sie werden die Niederlage verkraften, weil der Sieger Christian Eriksen, der sich ein Weiterspielen gewünscht hatte, heißt.

So schön Fußball auch sein mag, so gefährlich ist er auch, vor allem, wenn die Spieler ausgepowert und völlig überspielt sind.

sportlive.at ist ein „Portal für Pressearbeit“. Die veröffentlichten Texte sind Presseaussendungen unserer Kunden. In dieser Kolumne schreibt Wolfgang Wiederstein über seine ganz persönliche Sicht der Dinge.

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL